Viele reden drüber, wir machen es: Mit Strategie und Kreativität schaffen wir Inhalte, die Menschen erreichen. Egal ob Text, Video oder Infografik, die Bedürfnisse deiner (potenziellen) Zielgruppe stehen im Mittelpunkt. Im Content Marketing wird Storytelling so zum Differenzierungsmerkmal. Besser als jeder USP.
Die besten Inhalte bringen nichts, wenn sie nicht gefunden werden. SEO-Optimierung ist das eine, zielgerichtete Kampagnen sind das andere. Wir nutzen deine guten Storys als Köder, basteln daraus Creatives und sorgen im Content Campaigning für Aufmerksamkeit. Wir nennen das Storyseeding.
Bei Content to Commerce befinden wir uns im letzten Drittel der Customer Journey. Ihr habt bereits auf euer Angebot aufmerksam gemacht (Content Campaigning) und umfassend informiert (Content Marketing)? Jetzt geht es um den letzten Schubser: Interessenten in Kunden umwandeln. Wenn Storytelling zu Storyselling wird, wachsen deine Umsätze.
Manchmal springen unsere Kreativen nachts aus dem Bett und haben DIE Idee. Warum das so ist? Weil Ideen nicht mit einer klassischen Struktur erdacht werden können. Ideen kommen oft spontan, brauchen Kreativität und müssen sich entwickeln. Für uns der spannendste Teil im Projekt.
In deiner Marke schlummern die stärksten Emotionen. Die Inhalte und gespielten Formate deiner Marke müssen dementsprechend ein Gefühl vermitteln. Wir helfen dir dabei, die Emotionen deiner Marke einzuordnen und mit diesen optimal zu kommunizieren. Wird gut!
An dieser Stelle müssen wir euch enttäuschen, denn wir schreiben leider keine Texte für euch. Wir schreiben Texte für eure Zielgruppen. Fachlich, emotional, unterhaltsam oder ein feinfühliger Mix aus allen drei Arten. Zusätzlich kreieren wir Claims, Slogans und Namings für deine Marke.
„Wir haben so viele Texte und Bilder auf unserer Webseite, aber bei Google sind wir erst auf Seite 19 zu sehen.” Wir kennen deinen Schmerz und noch wichtiger: die Spielregeln zur Linderung. In guten SEO-Ergebnissen steckt Wissen und ein Plan, damit sie stetig wachsen. Wie eine Pflanze, die mit Zeit und Aufmerksamkeit gedeiht.
Zugegeben, Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD) und Branding sind Begriffe für Marketingmenschen und Agenturleute. Übersetzt ist damit gemeint: Wir bauen dein Markenerlebnis auf, oder wir optimieren deinen bestehenden Markenauftritt. Von der Markenidentität über Logos und Icons bis hin zu Webseiten oder Printanzeigen. Yes, we do that here!
Eine Geschichte im Printbereich zu erzählen funktioniert gut, wenn man sie hübsch verpackt. Unsere Designer:innen entwickeln Broschüren, Magazine, Kataloge und alles, was man sonst noch so ausdrucken kann.
Content wird immer mehr audiovisuell konsumiert. Grund genug also, Podcasts, Radiospots, Interviews oder andere Sprachaufnahmen mit in den Marketingmix einzubeziehen. Wer nicht lesen kann, muss hören. Eine alte Radio-Weisheit lautet: „Geht ins Ohr, bleibt im Kopf.“ True Story.
Hier lernt deine Markengeschichte zu laufen, sich zu bewegen und zu entfalten. Aus Wörtern werden 1.000 Bilder, die erklären und unterhalten. Wenn du willst, produzieren wir für dich faszinierende Animationen, emotionale Videos oder informative Interviews. Bilder sagen mehr als Worte. Und Bewegtbilder mehr als Bilder.
Ohne eine ordentliche Projektsteuerung würde bei den meisten Jobs Chaos ausbrechen. Das will niemand. Da beugen wir lieber vor: Im Projektmanagement wird koordiniert, geplant, organisiert und, falls nötig, während des Projekts effizient nachjustiert. Deswegen: bei uns niemals ohne.
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